teamlogo.jpg

Geschäftsführer
Senior Developer

Jens Klein

jk@kleinundpartner.at

+43 699 160 20 190

 

Projektmanagement

Strategie

Christine Baumgartner

cb@kleinundpartner.at

+43 699 160 20 191

Kopf der Klein & Partner KG ist der IT-Experte Jens Klein. Unterstützt wird Jens Klein von seiner Partnerin Christine Baumgartner sowie dem Partner Netzwerk der BlueDynamics Alliance.

Jens Klein programmierte schon im jungen Alter von 10 auf einem ZX81 Basic und Assembler. Während seiner Schulzeit lernte er Pascal. Im Laufe der Jahre kamen weitere Programmiersprachen wie u.a. C/C++, Java, Perl, PHP hinzu. 1996 während des Informatikstudiums an der FH-Furtwangen kam er mit OpenSource Software und Linux in Berührung. In diese Zeit fällt auch die Gründung Depenau/Klein GbR im Bereich Design und Umsetzung von dynamischen Webseiten mit PHP oder Java. Seit 2003 programmiert Jens mit der Sprache Python, die er durch den Applikationsserver ZOPE und das CMS Plone kennen und zu schätzen lernte. Python wurde seine Haupt-Programmiersprache und Jens wurde Plone-Kernentwickler. In den letzten Jahren spielt das Webframework Pyramid eine zunehmend wichtigere Rolle.

Um die Jahrtausendwende kam Jens Klein beruflich nach Innsbruck und lernte dort die Jusstudentin Christine Baumgartner kennen. Jens  blieb der Liebe wegen in Tirol. 2004 gründeten Jens Klein und Christine Baumgartner die Klein & Partner KG. Das Paar ist nun seit fast 10 Jahren verheiratet und Eltern von drei strammen Jungs. Zusammen bilden sie das verlässliche und stabile Rückgrat der Klein & Partner KG.

Christine Baumgartner kümmert sich um den rechtlichen, strategischen und organisatorischen Aufbau der Firma. Inzwischen hat sie sich eine klassische Projektmanagementausbildung angeeignet und betreut mit ihrem Know- how und Erfahrung große, internationale und komplexe Kundenprojekte.